Lambertz Monday Night, Vorbereitung für die Schow 2019

Wettbewerb der Friseurinnung in Herstal

- Pressebericht 15.12.2011-

ZAWM-Friseure erfolgreich bei der Walloniemeisterschaft

Die Vertreter des ZAWM freuten sich über ihr erfolgreiches Abschneiden bei der
Walloniemeisterschaft der Friseurinnung.

Eupen/Herstal

Ende November nahmen Auszubildende und Lehrpersonen des Zentrums für Aus- und Weiterbildung des Mittelstandes (ZAWM) an der Walloniemeisterschaft für Friseure in Herstal teil.

Es gab vier unterschiedliche Kategorien, in denen sich angehende und fertige Friseure einschreiben konnten. Drei Schülerinnen des zweiten Lehrjahres schrieben sich in die Kategorie »Starters« (als Anfänger) ein. Dort mussten sie einen Herrenschnitt mit Styling in 40 Minuten absolvieren. Das schafften sie mit Bravour und erzielten stolze Plätze auf dem Treppchen: Melanie Hendriks errang den ersten und Sarah Wolkener den zweiten Platz.

»Starters«

Bei dem »Starters«-Wettbewerb Damenschnitt mit Styling gingen Rachel Scheiff und nochmals Melanie Hendriks an den Start. Sie hatten 45 Minuten Zeit, ihre Arbeiten und Kreationen zu realisieren. Wenn es diesmal auch nicht fürs Treppchen reichte, so waren sie dennoch zufrieden mit ihren Arbeiten und den Erfahrungen, die sie sammeln konnten. In der Kategorie »Youngsters« trat Silvan Brandt aus dem dritten Lehrjahr in den Wettstreit. Er schrieb sich für zwei Wettbewerbe ein: Damenschnitt, der in 40 Minuten absolviert sein musste, und »Surréaliste«, wo Kreativität gefragt ist und in 50 Minuten eine kreative Themenarbeit zu verwirklichen war. Beim Damenschnitt belegte er den vierten Platz und verpasste somit nur knapp das Siegertreppchen. In der Kategorie »Masters« ging mit Kathy Veithen-Elsen eine Lehrerin des ZAWM an den Start. Sie musste sich der Konkurrenz in drei Kategorien stellen: Herrenschnitt in 25 Minuten, Damenschnitt in 30 Minuten und eine Gala-Hochsteckfrisur, ebenfalls in 30 Minuten. Im Damenschnitt belegte sie den zweiten und in der Gesamtwertung den dritten Platz. Somit erhielt sie die Bronze-Medaille und darf sich als drittbeste Friseurin 2011 der Wallonie bezeichnen.

Alle Modelle wurden von Oliver Bergmann geschminkt, und moralisch wurden alle von der Kollegin Andrea Bebronne unterstützt.

 

_______________________________________________________

 

Seminarreise nach Las Vegas mit der Starvisagistin Malu Wilz

- Pressebericht 2010 -

Vom 26.10.2010-03.11.2010 veranstaltete die Visagistin Malu Wilz aus Aachen zum 2. Mal ein Make-up Artist Seminar nach Las Vegas.

Der in Lichtenbusch ansässige Friseur und Visagist Oliver Bergmann durfte mit dabei sein. Es wurden eine Woche lang die verschiedensten Arbeiten durchgeführt, und man ließ sich in Las Vegas inspirieren und der Kreativität wurde freien Lauf gelassen, vom einfachen Tages- bis hin zum glamourösen Abend Make-up wurde alles von Grund auf gezeigt. Den Höhepunkt der Kreativität legte man auf Halloween.

Für diesen Abend durften die Teilnehmer jetzt mal so richtig zeigen, was sie in dieser sehr intensiven Woche von der Top Visagistin gelernt haben und das Resultat war beeindruckend und konnte sich absolut sehen lassen. Der letzte Tag dieses einzigartigen Seminars in Las Vegas wurde mit einer Prüfung abgeschlossen und jeder der ausgesuchten Teilnehmer durfte ein Zertifikat mit nach Hause nehmen, auch der Friseur und Visagist Oliver Bergmann aus Lichtenbusch. Für Ihn ist dieses Seminar sehr wichtig gewesen und er wird sie von nun an noch besser für jeden besonderen Anlass neben seiner individuellen Schnitte, Farb- und Strähnentechniken bis hin zum perfekten Styling für jeden Anlass ins richtige Licht rücken.

Und sollten Sie einmal den Wunsch verspüren, auch Schminken zu können wie die Profis, so können Sie bei ihm einen Schmink Work-Shop buchen. Dort wird Ihnen gezeigt, wie Sie ein auf Ihren Typ abgestimmtes Make-up kinderleicht selber gestalten können. Besuchen Sie auch seine Webseite unter www.haarstudio-bergmann.de oder kommen sie persönlich vorbei. Haarstudio-Visagist-Permanent Make-up Oliver Bergmann Raerener Str. 34,4731 Lichtenbusch Eynatten, Tel: 087/851436. Die Adresse für den anspruchsvollen Kunden.

 

 

Ins rechte Licht gerückt

Mit der Stimme gab's hier und da noch leichte Unsicherheiten, der optische Eindruck hingegen stimmte:

Auf dem Christopher Street Day in Berlin traten erstmals zwölf Kandidaten zur „Lips Casting-Show“ des lokalen Fernsehsenders Timm an. Gesucht wurde die Idealbesetzung für die neuen Combo „Village Boys“ - und wenn die Jungs bei der prominent besetzten Jury (Ross Anthony, Jimmy Joe, Katja Mitchell, Nina Queer) einen guten Eindruck hinterließen, lag das nicht zuletzt am Styling, das Oliver Bergmann ihnen verpasst hatte.

Für den Friseur und Visagisten aus Aachen-Lichtenbusch waren es anstrengende Tage: Der Casting-Tross zog nach Köln und München weiter, immer wieder musste er bei Auftritten und Interviews Hand anlegen. Schließlich wollte nicht nur Boy-Group in spe, sondern wollten auch die Moderatoren und Jury-Mitglieder ins rechte Licht gerückt werden. Die vier siegreichen Kandidaten haben übrigens inzwischen einen Plattenvertrag bei „Universal“ in der Tasche.

Und die Frisur sitzt!

© Ralf Rühmeier 2009; DFW Deutsche Fernsehwerke GmbH